Kompass Naturentdecker haben erfolgreich upgecycelt!

Am vergangenen Samstag hatte die Kompass Umwelt- und Energieberatung Viernheim e.V. zu einem Upcycling-Workshop mit Gartenpädagogin Dr. Birthe Lauer eingeladen. Zwei aufeinanderfolgende Workshops waren ausgebucht und die Kinder bastelten mit viel Eifer und Kreativität ihre eigenen Minigewächshäuser aus alten PET-Flaschen.

Zunächst wurden die Flaschen mit Acrylfarbe bunt bemalt und verziert. Anschließend säten die Kinder essbare Wildkräuter und bienenfreundliche Pflanzen aus. Mit ein bisschen Pflege können sie die Pflanzen in ihrem selbstgebauten Gewächshaus auf der Fensterbank beobachten und bald ernten.

“Die Workshops waren ein voller Erfolg”, freut sich Sandra Schäfer-Schwarz von der Kompass Umwelt- und Energieberatung Viernheim e.V. “Die Kinder hatten viel Spaß und haben gleichzeitig etwas über Upcycling und nachhaltiges Gärtnern gelernt.”

Die Kompass Umwelt- und Energieberatung Viernheim e.V. bietet unter dem Begriff Naturentdecker regelmäßig Veranstaltungen für Kinder und an, die die Natur und Umweltschutz spielerisch entdecken und erleben möchten. Weitere Termine finden Sie auf der Homepage www.umwelt-kompass.de.

 

Kontakt:

Kompass Umwelt- und Energieberatung Viernheim e.V.,

Wasserstraße 20

68519 Viernheim   

Tel.: 06204-988394

Email: info@umwelt-kompass.de

Website: www.umwelt-kompass.de                                                          

Bild: Dr. Birthe Lauer