Gemeinsam für eine saubere Umwelt:

Gründung einer Cleanup-Gruppe in Viernheim

Mit großem Engagement und Tatkraft haben sich am 16. März 2024 zahlreiche Menschen in Viernheim zusammengeschlossen, um die Natur von achtlos weggeworfenem Müll zu befreien. Initiiert wurde die Aktion vom Stadtbetrieb Viernheim und der Kompass Umwelt- und Energieberatung Viernheim e.V., die im Rahmen der Aktion auch die Gründung einer Cleanup-Gruppe ins Leben rief.

Der Umwelt zuliebe aktiv werden

„Vielen Dank an alle, die heute mitgeholfen haben, unsere Umwelt ein Stückchen sauberer zu machen“, so Sandra Schäfer-Schwarz, Mitarbeiterin der Kompass Umwelt- und Energieberatung. „Es ist erschreckend, wie viel Müll achtlos in der Natur landet und welchen Schaden er dort anrichtet. Umso wichtiger ist es, dass wir aktiv werden und uns gemeinsam für eine saubere Umwelt einsetzen.“

Gemeinsam Müll sammeln und sensibilisieren

Deshalb möchte die Kompass Umwelt- und Energieberatung Viernheim e.V. eine Cleanup-Gruppe gründen und lädt alle Interessierten ein, sich zu beteiligen. „Ob Einzelperson oder Gruppe – jeder Beitrag zählt“, betont Schäfer-Schwarz. „Neben dem Sammeln von Müll möchten wir auch Aufklärungsarbeit leisten und die Menschen sensibilisieren für die negativen Auswirkungen von Müll auf die Umwelt.“

Mitmachen und aktiv werden

Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es bei der :

Kompass Umwelt- und Energieberatung Viernheim e.V.

Wasserstraße 20

68519 Viernheim

Tel.: 06204-988394

Email: info@umwelt-kompass.de

Website: www.umwelt-kompass.de

Facebook: https://www.facebook.com/umweltkompassviernheim

Gemeinsam für eine saubere Umwelt – die Cleanup-Gruppe Viernheim freut sich auf Ihre Unterstützung!

Bild: Kompass Umwelt- und Energieberatung Viernheim e.V.