Spannendes Fotocoaching mit Sebastian Morweiser …und den Kompass Hobbynaturfotografen

Am 18. Mai 2024 findet bereits in den frühen Morgenstunden, genauer gesagt um 5:30 Uhr, dass Insekten-Fotocoaching von den Hobbynaturfotografen der Kompass Umwelt- und Energieberatung Viernheim e. V. statt. Mit Unterstützung des erfahrenen Fotografen Sebastian Morweiser lernen die Teilnehmenden die Geheimnisse der Insektenfotografie kennen und nutzen.

Der Auslöser für das Fotocoaching ist die Leidenschaft für die Fotografie und die Natur, insbesondere die faszinierenden, oft übersehenen Insektenwelt. Der Fotograf Sebastian Morweiser wird das Coaching leiten, seine Expertise und sein Know-how mit den Teilnehmenden teilen und dabei den Blick für Details schärfen, die oft übersehen werden. Dem frühen Vogel winken einzigartige Fotogelegenheiten. Das Motto des Tages: “Der frühe Vogel fängt den Wurm.” In der kühlen Morgendämmerung sind die Insekten noch in Kältestarre verfallen und fliegen noch nicht weg, wodurch sich ideale Bedingungen für Detailaufnahmen bieten. Der zauberhafte Moment, wenn die ersten Sonnenstrahlen die Schmetterlinge aus ihrem Schlaf wecken und sie zu flattern beginnen, bietet Fotomotive, die man sonst selten zu Gesicht bekommt.

Die Location des Fotocoachings, der Viernheimer Glockenbuckel, bietet eine reichhaltige Flora und Fauna und somit eine Vielzahl an potentiellen Motiven. Treffpunkt ist die Schranke neben dem Parkplatz der Minigolfanlage neben dem Familiensportpark West. “Die Fotografie eröffnet uns neue Perspektiven auf die Wunder der Natur. Der Fokus auf die kleinen Insekten bringt uns deren Schönheit und Bedeutung näher”, sagt Fotograf Sebastian Morweiser, dessen einmalige Bilder man auf seinem Instagram Profil: sebastian_morweiser bewundern kann. Mit diesem Coaching wendet sich die Kompass Umwelt- und Energieberatung Viernheim e. V. an alle Hobbyfotografen, Naturbegeisterte und Medien. Wenn du auch solche Bilder machen willst, melde dich an!. Die Teilnahmegebühr für das Coaching beträgt 15,- Euro. Für Mitglieder von Kompass ist das Coaching kostenlos.

Anmeldung bei:

Kompass Umwelt- und Energieberatung Viernheim e. V.

Wasserstraße 20

68519 Viernheim

Tel.: 06204-988394

Mail: info@umwelt-kompass.de

Website: www.umwelt-kompass.de

 

Bilder: Sebastian Morweiser