Hochbeete… informativer und kurzweiliger Vortrag!

Am vergangenen Mittwoch haben die Teilnehmer des Hochbeet Vortrages in der Kulturscheune, welcher von der Kompass Umwelt- und Energieberatung Viernheim e.V. organisiert wurde, kurzweilige und informative zwei Stunden mit dem Referenten Helmut Müller von der Landesgarten Akademie verbracht.

Es wurden die verschiedenen Hochbeetarten vorgestellt und aus welchen Materialien diese sein können, Holz, Stein, Kunststoff, Stahl. Dann wurden Möglichkeiten der Befüllung vorgestellt und welche Bewässerungsmöglichkeiten es gibt. Es wurde auf Probleme mit Schnecken und Wühlmäusen eingegangen und Möglichkeiten vorgestellt diesen entgegen zu wirken. Auch die Bepflanzungsvarianten wurden besprochen und die zehn Jahreszeiten des Hochbeets erläutert.

Alles in allem ein sehr gelungener und informativer Vortrag.