Viernheimer Frühjahrsputz

Wann:
16. März 2024 um 9:00 – 12:00 Europe/Berlin Zeitzone
2024-03-16T09:00:00+01:00
2024-03-16T12:00:00+01:00
Wo:
Freiwillige Feuerwehr Viernheim
Robert-Bosch-Str. 2
68519 Viernheim
Kontakt:
Kompass Umwelt- und Energieberatung Viernheim e.V.
06204-988394
Viernheimer Frühjahrsputz @ Freiwillige Feuerwehr Viernheim

Stadtbetrieb Viernheim

und Kompass Umwelt- und Energieberatung Viernheim e.V.:

 

Viernheimer Frühjahrsputz am 16. März 2024

 Anmeldung bis zum 08. März möglich

 

Es ist wieder soweit. Draußen wird es wärmer und nun ist es an der Zeit für den großen Viernheimer Frühjahrsputz. Organisiert vom Stadtbetrieb Viernheim und unterstützt vom Verein Kompass Umwelt- und Energieberatung Viernheim e.V.

Wer Lust hat, beim Frühjahrsputz mitzumachen, meldet sich bitte bis zum 08. März unter Angabe der Teilnahmezahl bei Sandra Schäfer-Schwarz von der Kompass Umwelt- und Energieberatung Viernheim e.V. telefonisch unter 06204 – 988394 oder per E-Mail unter: sschaefer-schwarz@viernheim.de.

Die Einteilung auf die Bezirke erfolgt vorab durch das Organisationsteam und wird den Teilnehmenden in der Woche vor dem Frühjahrsputz mitgeteilt. Notwendige Utensilien, wie zum Beispiel Warnwesten, Müllzangen und -beutel werden vom Stadtbetrieb zur Verfügung gestellt. Die Ausgabe erfolgt am Aktionstag ab 8:30 Uhr auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Viernheim, Robert-Bosch-Straße 2 in 68519 Viernheim.

Die Sammelaktion in den zugeteilten Bezirken beginnt um 9:00 Uhr und endet um 12:00 Uhr. Im Anschluss daran werden alle Helferinnen und Helfer mit einem leckeren Imbiss auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr in der Robert-Bosch-Straße versorgt.

Bei der Aktion sollte auf wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk geachtet sowie Arbeitshandschuhe mitgebracht werden. Kinder und Jugendliche dürfen nur in Begleitung Erwachsener teilnehmen.

Den Vereinen und Organisationen, die am Hauptaktionstag verhindert sind, bieten wir wieder ein Zeitfenster vom 04. bis 15. März, in dem nach Absprache mit dem Stadtbetrieb, Ansprechpartnerin Dorothee Olef (06204 – 60 75 613 oder per E-Mail unter DOlef@viernheim.de) einzelne Sammelaktionen durchgeführt werden können. Hier wird um Anmeldung bis zum 01. März gebeten.

Bereits im Vorfeld des Hauptaktionstages werden eine große Anzahl an Schülerinnen und Schüler der Viernheimer Schulen ausströmen und speziell ausgesuchte Gebiete von Abfall befreien.

Wir freuen uns auf eine hoffentlich große Resonanz von zahlreichen fleißigen Helferinnen und Helfern, die bereit sind, am Aktionstag die Ärmel hochzukrempeln und alleine, im Familienverband oder in einer Gruppe dem Müll zu Leibe zu rücken und einen vorbildlichen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Beitragsbild: Pressefoto vom Frühjahrsputz 2023