
Die Kompass Umwelt- und Energieberatung Viernheim e. V. veranstaltet am 26. April 2025 ein Fotocoaching-bei dem der Aurorafalter und dessen Eiablagepflanze, der Knoblauchsrauke im Mittelpunkt steht.
Die Teilnehmer werden an die Grundlagen der Insektenkunde herangeführt und erfahren etwas über den Lebenszyklus des Aurorafalters.
Während dieses des Coachings vermittelt der Fotograf Sebastian Morweiser Kenntnisse über die optimalen Kameraeinstellungen und Lichtverhältnisse für perfekte Fotos. Die Veranstaltung beginnt um 5:30 Uhr. Treffpunkt sind die Schrebergärten in Richtung Lampertheim, am Parkplatz des Biotop. Die Teilnahmegebühr beträgt 15,- €. Mitglieder des Vereins Kompass haben freien Eintritt zur Veranstaltung. Aus organisatorischen Gründen wird um eine vorherige Anmeldung gebeten. Diese Veranstaltung richtet sich nicht nur an Hobbyfotografen, sondern an alle, die ein Interesse an der Schönheit der Natur haben und einen tieferen Einblick gewinnen möchten
Anmeldung:
Kompass Umwelt- und Energieberatung Viernheim e.V.
Ansprechpartnerin: Sandra Schäfer-Schwarz
Telefonnummer: 06204-988394
E-Mail: info@umwelt-kompass.de
Bild: Sebastian Morweiser